Aktuelles

Aktuelles

Witzige Wortspielereien - Teil 4

Heute schon gelacht?

Schön, dass die Texte, die bei korr.otto im Lektorat und Korrektorat anlanden, immer wieder auch was zum Schmunzeln bieten. Hier eine kleine transkribierte Auswahl:
- Wenn angekündigt wird, dass der Servicetechniker „sämtliche Teile, die für Ihre Wartung benötigt werden, dabei hat“ – muss ich mir dann persönlich Sorgen machen?
- Sind separate Teilnahmebedienungen etwas Anrüchiges?
- Wenn man sich über den Hautgewinn freuen darf – hat das was mit Fettabsaugen zu tun?
- Ist ein Durchgansbahnhof eine Sammelstelle für Geflügel und Co.?
- Sollte man sich einem Unternehmen anvertrauen, das sich bemüht, genaue Informationen zu liefern, und dennoch nicht garantieren kann, dass Fehler auftreten?
- Hat ein modifizierter Lockschuppen etwas mit Hänsel und Gretel zu tun?
- Dürfen nur französische Besucher vor einer Vitrine verarren?
- Kommt gemeinschafliches Optimieren überwiegend auf dem Feld zur Anwendung?
- Wenn nur aktuelle Mietzen für marktüblich angesehen werden, ist das nicht diskriminierend gegenüber den übrigen Vierbeinern?
- Was hat der Eigang zur Bühne mit dem Kursaal zu tun?
- Beinhaltet ein ganztätiges Teamtraining unheimlich viel Action?

So weit für heute ... Wir freuen uns weiterhin auf kreative Texte, die auch mal den ein oder anderen Buchstabendreher enthalten und uns damit erheitern. Vielen Dank dafür!
korr.otto – Lektorat & Korrektorat

geschrieben am 31.08.2016 um 15:02 Uhr.


[zur Übersicht]

 

Witzige Wortspielereien - Teil 4 - Aktuelles berichtet: Lektorat und Korrektorat in Stuttgart bei korr.otto jetzt auch online. Der Profi für Korrekturlesen und Lektorieren bietet jetzt auf der neuen Website alle Infos rund ums Lektorat (Druckansicht)